Gesangsunterricht

 

 

Ich unterrichtete Kinder und Jugendliche im Alter von 10 - 25 Jahren an der Musikschule Wien und betreute ein Vokalensemble. Mein besonderes Interesse gilt der Begabtenförderung. Über viele Jahre war ich Fachgruppensprecherin für Gesang und für die "Junge Akademie" Fachbereich Gesang  an den Musikschulen der Stadt Wien zuständig. An der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien hatte ich einen Lehrauftrag.

 

Nach meiner Tätigkeit an den Musikschulen der Stadt Wien und an der Universität für Musik und darstellende Kunst unterrichte ich weiterhin begabte junge SängerInnen mit Erfolg.

 

Meine SchülerInnen waren und sind 1. PreisträgerInnen von diversen Wettbewerben, in erster Linie bei Prima la musica. Viele betätigen sich künstlerisch an verschiedenen Bühnen.

 

Zahlreiche SchülerInnen haben erfolgreich eine Zulassungsprüfung an der mdw bestanden und studieren Sologesang, IGP, ME mit Hauptfach Gesang oder Musiktherapie

 

Prima la Musica

Musikschulwettbewerb

Abschlussprüfungen an der Musikschule

Künstlerische Tätigkeiten meiner SchülerInnen