Musikschule

 

Ich unterrichtete klassischen Gesang an der Musikschule Hernals und Favoriten und war jahrelang als Fachgruppensprecherin und für die Junge Akademie, einer Begabtenförderung im Fachbereich Gesang  an den Musikschulen der Stadt Wien zuständig. An dem Aufbau mit Kooperationen mit der MUK und mdw war ich maßgeblich beteiligt. Die Junge Akademie Wien ist ein Förderangebot der Musikschulen der Stadt Wien für Schülerinnen und Schüler mit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und Begabung. Voraussetzung für den Eintritt in die Junge Akademie ist ein Unterrichtsplatz von mindestens 12 Monaten und eine positiv absolvierte Aufnahmeprüfung. Ab dem 12. Lebensjahr können SchülerInnen nach bestandender Aufnahmeprüfung in das Förderprogramm und ab dem 16. Lebensjahr in die Studienvorbereitung aufgenommen werden. SchülerInnen der Jungen Akademie werden gezielt auf ein Studium vorbereitet.

Weitere Informationen unter: Musikschule Wien https://www.wien.gv.at/bildung/schulen/musikschule/

 

Zusätzlich biete ich Workshops zu Atem- und Körperarbeit nach Ilse Middendorf an.